über uns

Über uns


Meisterbetrieb und Innungsbetrieb in Deutschland und Spanien

Der Meister- und Innungsbetrieb Elektro H. Lindenborn GmbH in Wuppertal ist nicht nur in Deutschland als Spezialist für Elektro- und Hausinstallation von Licht- Kraft- und Signalanlagen tätig, sondern seit geraumer Zeit auch in Spanien. 1954 wurde das Unternehmen von Herrn Heinrich Lindenborn gegründet, 2016 übernahm es der jetzige Inhaber, welcher 18 Jahre als selbständiger Elektroinstallateurmeister in Spanien gearbeitet hat. Seit über 65 Jahren bietet Elektro H. Lindenborn GmbH in und um Wuppertal professionelle und hochwertige Leistungen auf allen Gebieten der Elektrotechnik an und überzeugt durch einwandfreie und kompetente Ausführung. Des Weiteren ist der Meisterbetrieb Innungsmitglied und registriert als E-Markenbetrieb und E-Check Fachbetrieb.

Unser Team

Derzeit sind neben zwei erfahrenen Elektroinstallateurmeistern auch drei Elektromonteure sowie drei Lehrlinge und eine Sekretärin im Betrieb tätig. Dieser war schon immer ein Ausbildungsbetrieb und freut sich darüber, das Handwerk der Elektrotechnik lehren zu dürfen. Gemeinsam begleiten die Meister und ihre Mitarbeiter den gesamten Ablauf der Projekte ihrer Kunden, von der Idee und Planung bis zur Ausführung. Wenn gewünscht, können dank der Partnerbetriebe im Handwerk alle Dienstleistungen aus einer Hand angeboten werden.


Der jetzige Inhaber des Unternehmens ist gelernter technischer Zeichner für den Metallbau, sowie Elektroinstallateur und Elektroinstallateurmeister. Er blickt auf über zwanzig Jahre wertvoller Erfahrung als selbständiger Elektroinstallateurmeister zurück, in denen er sich viel Fachwissen angeeignet hat. Von 1998 bis 2016 lebte und arbeitete er auf der schönen spanischen Insel Gran Canaria und spricht daher fließend Spanisch, darüber hinaus verfügt er über umfassende Kenntnisse der spanischen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben für die Elektrotechnik. Seine Kunden, darunter zahlreiche Privatleute, schätzten es sehr, mit einem Spanisch sprechenden Elektrofachmann zusammenzuarbeiten. In Spanien war er häufig für Pool- und Solaranlagen zuständig und baute auch einige Überwachungsanlagen. Ferner arbeitete er für eine Baufirma, die sich auf die Poolsanierung spezialisiert hat. Zu seinen Aufgaben gehörten in diesem Zusammenhang die Installation und der Anschluss der Pooltechnik, der Austausch und die Reparatur von Poolpumpen, LED-Poolbeleuchtung sowie Wärmepumpen, Gegenstromanlagen und einiges mehr. Nun profitieren auch die deutschen Kunden von dem vielseitigen Know-How, das der Inhaber in Spanien erlangt hat.

Das gesamte Team von Elektro H. Lindenborn freut sich sehr auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich Elektrotechnik.

Share by: